Startschuss für Nachwuchsbanker

Raiffeisenbank begrüßt neue Auszubildende!

1. Ausbildungsjahr

Am 01. September 2017 erfolgte für einen neuen Auszubildenden bei der Raiffeisenbank Hemau-Kallmünz eG der Start in das Berufsleben. Herr Moritz Reinecke aus Hohenschambach begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann und verstärkt zukünftig das Team der Hauptstelle in Hemau.

Zunächst wurde der neue „Azubi“ von den Vorständen Klaus Federholzner und Stephan Paulus begrüßt. Dabei bekam er einen kurzen Ausblick auf die nächsten Jahre der Ausbildung, bei der vor allem die fachliche und persönliche Weiterbildung im Vordergrund steht.

Derzeit werden vier Auszubildende in der Raiffeisenbank Hemau-Kallmünz eG ausgebildet.

2. Ausbildungsjahr

Für zwei junge Frauen hat am 01.September 2016 ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Sie starteten bei der Raiffeisenbank Hemau-Kallmünz eG eine Ausbildung zur Bankkauffrau und zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Verstärkt wird das Team in der Geschäftsstelle Painten durch Lena-Maria Schmidt aus Beratzhausen. Unsere Versicherungsabteilung hat durch Rebekka Freisleben aus Hemau Zuwachs bekommen.

Die beiden neuen "Azubis" wurden von den Vorständen Klaus Federholzner und Stephan Paulus begrüßt und bekamen einen kurzen Ausblick auf die nächsten Jahre ihrer Ausbildung, bei welcher vor allem die fachliche und persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. 

Derzeit werden fünf Auszubildende in der Raiffeisenbank Hemau-Kallmünz eG ausgebildet.